Geschäftsbereich ERP
Verkaufs- und Einkaufsbelege für Dynamics 365 Business Central
Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen – Geschäftsbeziehungen werden durch Belege gestaltet. Bei der Erstellung dieser Geschäftsdokumente unterstützt Sie unsere Erweiterung für die Beleggestaltung mit vielen Funktionen, die über den Standardbeleg von Microsoft Dynamics 365 Business Central hinaus gehen.
Die Extension ermöglicht Ihnen die Erstellung eines individuellen Beleglayouts und -designs. Dazu gehört beispielsweise die Definition und Einbindung von Vor- und Nachtexten sowie vielfältige Formatierungsmöglichkeiten für die Belegzeilen oder die Anlage von Positionsnummern.
Die wichtigsten Funktionen für die Belegerstellung:
- Vor- und Nachtexte pro Belegart, für Debitoren und Kreditoren oder Debitoren- und Kreditorengruppen
- Vielseitige Formatierungsoptionen pro Belegtextzeile
- Vergabe von Positionsnummern für die Belegzeilen
- Optionale Positionen (Angebotszeilen)
- Vorschau für gebuchte Belege
- Umfangreiches Set an vordefinierten, professionellen Standardbelegen für Verkauf, Einkauf, Buchhaltung und Service mit allen notwendigen Pflichtfeldern gemäß deutschem Umsatzsteuerrecht
SIE WISSEN NICHT WEITER?
„… nach einigen Tagen des Testens bin ich mir inzwischen sicher, dass viele unserer Probleme mit der App gelöst werden, was mich sehr erfreut.”
Oliver Labohm, Geschäftsführer
LABOHM Fußbodentechnik GmbH
Sie möchten Vertriebspartner für unsere Extensions werden?
Dann melden Sie sich bei uns und wir stellen Ihnen unser Partnerkonzept vor!
Welche Vorteile hat bietet die Belegextension?
Der Funktionsumfang von Dynamics 365 BC lässt sich durch verschiedenste Erweiterungen (Extensions) an Ihre Anforderungen anpassen.
Für ein individuelles Design von Geschäftsbelegen, wie Angeboten, Aufträgen, Rechnungen etc. , haben wir 365Performance Documents entwickelt. Die Extensionen bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für ein individuelles Beleglayout.
Sie haben noch kein eigenes Beleglayout, möchten sich aber trotzdem vom Standard von Dynamics 365 BC abheben? Wir liefern Ihnen mit 365Performance Documents zudem ein Set an vordefinierten Standardbelegen, mit denen Sie direkt starten können. Unsere Musterbelege verfügen auch über alle vorgegebenen Pflichtfelder nach deutschem Umsatzsteuerrecht.
Für welche Anwendungsfälle eignet sich 365Performance Documents?
- Sie haben individuelle Vortexte und Nachtexte, die in einem Angebot vor bzw. nach den Belegzeilen angedruckt sollen, wie z. B. eine personalisierte Anrede oder der Hinweis auf eine Rabattaktion
- Sie möchten die Belegzeilen in einem Auftragsdokument mit Positionsnummern versehen, um eine übersichtliche Gliederung zu erreichen.
- Einzelne Belegtextzeilen sollen optisch hervorgehoben werden und z. B. fett, kursiv oder farbig angedruckt werden.
- Sie haben verschiedene Textbausteine für einen bestimmten Zeitraum (z. B. als Hinweis auf einen Messeauftritt) oder erstellen Belege in verschiedenen Sprachen.
Welche Funktionen hat 365Performance Documents?
Individuelle Vor- und Nachtexte pro Belegart, für Debitoren und Kreditoren sowie Debitor- und Kreditorgruppen
Formatierung von Belegzeilen
Einzelne Belegzeilen können durch Unterstreichung, Fett- oder Kursivdruck hervorgehoben werden. So können Sie auf Bereiche wie Sonderabsprachen oder individuelle Hinweise besonders hinweisen.
Vordefinierte Belege nach deutschem Umsatzsteuerrecht
Mit der Extension erhalten Sie ein Set an vordefinierten Belegen für Verkauf, Einkauf, Service und Buchhaltung. Die Belege erfüllen die Vorgaben des deutschen Umsatzsteuerrechts und verfügen über alle notwendigen Pflichtfelder.
VERKAUF
- Verkaufsauftrag
- Verkaufsauftragsbestätigung
- Verkaufsrechnung
- Verkaufsgutschrift
- Verkaufslieferschein
- Verkaufsrahmenauftrag
- Verkaufsproformarechnung
- Verkaufsreklamationsbestätigung
EINKAUF
- Einkaufsanfrage
- Einkaufsbestellung
- Einkaufsrechnung
- Einkaufslieferung
- Einkaufsbelastungsanzeige
- Einkaufsrahmenbestellung
- Einkaufsreklamation
- Einkaufsrücklieferung
- Einkaufslieferanmahnung
SERVICE
(DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL PREMIUM USER NÖTIG)
- Serviceangebot
- Serviceauftrag
- Servicerechnung
- Servicegutschrift
- Servicelieferschein
- Servicevertragsangebot
- Servicevertrag
BUCHHALTUNG
- Mahnung (Offene-Posten-Mahnung)
Anpassung einzelner Belegzeilen
- Belegzeilen können mit Positionsnummern versehen werden. So schaffen Sie eine bessere Übersichtlichkeit und Struktur in Ihren Belegen.
- Sie können optionale Angebotszeilen bzw. optionale Positionen in Belegen ausweisen.
Weitere Funktionen:
- Individuelle und sprachenabhängige Fußzeilen
- Bedingte Seitenumbrüche innerhalb der Vor- und Nachtexte
- Überträge und Fortsetzungen im Beleg (Transheader / Transfooter)
- Individuelle Absenderadresse über der Empfängeradresse
- Belegzuordnung bei Rechnung und Lieferung
- Erweiterung durch eigene Report-Extensions
Warum ist die Business Systemhaus AG der IT-Partner für Ihr Unternehmen?
Wir unterstützen unsere insbesondere im Mittelstand angesiedelten Kunden rund um die Region Bamberg, Bayreuth, Nürnberg, Hof und über ganz Deutschland sowie den DACH-Raum hinaus in verschiedenen Aspekten der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf langfristige Partnerschaften und die stetige Weiterentwicklung digitaler Themen in Ihrem Unternehmen, und unterstützen Sie so in der langfristigen Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Dabei decken wir sämtliche Bereiche ab: Betriebswirtschaftliche Software/ERP, Lösungen für den Modern Workplace/das digitale Büro sowie die Themenfelder Business Intelligence, Personalmanagement und IT-Infrastruktur.