Geschäftsbereich IT-Infrastruktur

Securitypaket für Ihren
Microsoft 365-Tenant

Microsoft 365 (ehemals Office 365) bietet mit seiner enormen Bandbreite an Anwendungen die optimalen Voraussetzungen für die Digitalisierung Ihres Unternehmens hin zu einem so genannten Modern bzw. Digital Workplace. Sie können Prozesse optimieren indem Sie diese digital abbilden und mittels geeigneter Software unterstützen, vernetzen und automatisieren. Ihre Mitarbeiter können orts- und deviceunabhängig zusammenarbeiten, haben immer eine zentrale Anlaufstelle und Externen kann der Zugriff gewährt werden.

Unser Leistungsangebot für Ihren Microsoft 365-Tenant:

  • Laufende Betreuung im Rahmen unseres 365Care Securitypaket
  • Regelmäßige Security Checkups
  • Quartalsweises Reporting
  • Lizenzmanagement
  • Tenantpflege
  • Unterstützung durch Best Practices und Handlungsemfpehlungen
  • Auf Anfrage: Durchführung der notwendigen Schritte direkt in Ihrer Microsoft 365-Umgebung

Bei 365Care Security handelt es sich um eine laufende Betreuung. 

Bei Bedarf bieten wir eine einmalige Analyse Ihres Microsoft 365-Tenants mit entsprechendem Report an. Kontaktieren Sie uns dazu gerne direkt!

SIE WISSEN NICHT WEITER?

Wir helfen Ihnen gerne!

Mail: info@bsh-ag.de

Tel.: 0921/5950

Hotline & Support im Arbeitsalltag

Mit unseren 365Care-Paketen unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Hotline- und Supportleistungen und bieten Ihnen weitere Vorzüge.

Warum sollte ich meinen Microsoft 365-Tenant überwachen?

Bei der Entscheidung für Microsoft 365 (ehemals Office 365) spielt für Unternehmen der Sicherheitsaspekt eine wichtige Rolle. Der Nutzung von Cloudtechnologien wirft bei vielen Führungskräften Fragen auf, es herrscht Zurückhaltung oder Ablehnung.
Wir unterstützen Sie genau hier mit unserem 365Care Security-Paket und helfen Ihnen bei der Pflege gesamten Microsoft 365-Umgebung und Ihres Microsoft 365-Tenants. Damit können Sie entspannt von den Vorteilen der cloudbasierten Welt von Microsoft 365 profitieren.

Typische Fragestellungen zum Betrieb eines Microsoft 365-Teants

Wir unterstützen Sie bei folgenden Fragestellungen: 

  • Wer hat Zugriff auf meine Office 365-Umgebung?
  • Ist meine Umgebung anfällig für Phishing-Attacken?
  • Welche Office 365-Dienste werden von meinen Mitarbeitern genutzt?
  • Welche Sicherheitsfeatures bietet Microsoft? Welche sind relevant für mein Unternehmen?
  • Wie kann ich meine Microsoft 365-Lizenzierung optimieren?

Welche Bestandteile hat das Paket?

Quartals-Reporting

  • Microsoft 365-Dienstnutzungsreport
  • Im Fehlerfall bei aktiver Kundenmeldung: Dienststatusmanagement

Microsoft 365 Tenant-Pflege

  • Anlage und Verwaltung von Usern
  • Passwortmanagement

Lizenzmanagement

  • Lizenz-Report (gebuchte vs. benötigte Lizenzen)
  • Beratung und ggfs. Umbuchung für Office 365-Lizenzen/Microsoft Lizenzänderungen

Regelmäßiger Security Checkup Microsoft 365 und Exchange Online

  • Security Report
  • TOP 3-Liste empfohlener Verbesserungsmaßnahmen (sowie Durchführung nach Aufwand)
  • Überblick aktiver Gastaccounts
  • Überblick vorhandener Teams
  • Bedrohungsanalyse E-Mail

Zusätzliche Features

  • 2h Beratungskontingent pro Abrechnungszeitraum
  • Zugang zum Kundenportal 365Care Connect

Warum ist die Business Systemhaus AG der IT-Partner für Ihr Unternehmen? ​

Wir unterstützen unsere vorwiegend im Mittelstand angesiedelten Kunden rund um die Region Bayreuth, Bamberg, Nürnberg, Hof  und über ganz Deutschland sowie den DACH-Raum hinaus in verschiedenen Aspekten der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. In der Zusammenarbeit legen wir ein besonderes Augenmerk auf langfristige Partnerschaften und die stetige Weiterentwicklung digitaler Themen in Ihrem Unternehmen, und unterstützen Sie so in der langfristigen Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Dabei decken wir sämtliche Bereiche ab: Betriebswirtschaftliche Software/ERP, Lösungen für den Modern Workplace/das digitale Büro sowie die Themenfelder Business Intelligence, Personalmanagement und IT-Infrastruktur.