365Operations
ÜBERWACHUNG UND RELEASE-VERWALTUNG FÜR IHRE MICROSOFT CLOUDLÖSUNGEN
Ein Merkmal von Cloudanwendungen ist die stetige Weiterentwicklung. Auch Microsoft veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Versionen (Releases) seiner Produkte (z. B. von Dynamics 365 Business Central oder SharePoint Online). Damit Ihre Arbeitsabläufe mit diesen Tools über die Updatezyklen hinweg reibungslos funktionieren, haben wir das Servicepaket 365Operations geschnürt, um die Lauffähigkeit Ihrer Lösung bestmöglich sicher zu stellen.
Besonders kritisch und wichtig wird die Überwachung und Evaluierung neuer Releases dann, wenn Sie die Funktionalität beispielsweise der ERP-Lösung Dynamics 365 BC um Extensions erweitert haben und diese auf Anpassungen an der Basisanwendung reagiert. Genau hier unterstützen wir Sie im Rahmen von 365Operations.
Highlights von 365Operations:
- Überwachung der Updatezyklen der Microsoft Cloudlösungen und -produkte
- Proaktives Management Ihrer Cloudlösung
- Jährliches Kontingent für Analyse- und Entwicklungsleistungen
- Verwaltung und Sicherung des Entwicklungscodes von Extensions, Apps und Anpassungen
- Vorhaltung des kundenindividuellen Prozesswissens
SIE WISSEN NICHT WEITER?
365Operations Basic
Basispaket geeignet für Unternehmen, die sehr standardnah, aber immer auf dem neusten Stand der ERP-Software arbeiten wollen.
365Operations Silver
Paket für Unternehmen, die wenige Prozesse und Funktionen in der ERP-Lösung angepasst haben und stets auf dem neuesten Stand sein wollen.
365Operations Gold
Betreuung für Unternehmen, die eigene Prozesse und Funktionen in der ERP-Software abbilden und damit immer up-to-date arbeiten wollen.
365Operations Platinum
Komfortbetreuung für Unternehmen, die viele Funktionen und Prozesse über den Standard hinaus nutzen, diese aber immer aktuell halten möchten.
Warum benötige ich ein Releasemanagement für meine Cloudlösungen?
Microsoft veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Versionen seiner Produkte wie Dynamics 365 Business Central oder SharePoint Online. Innerhalb dieser Updates kommt es zu Anpassungen und Änderungen, es werden neue Features und Funktionen integriert oder veraltete entfernt. Dies kann enorme Auswirkungen auf Ihre Cloudanwendung haben – insbesondere wenn Sie Anpassungen in Form von Extensions/Apps nutzen – und zu Problemen in der Nutzung der Lösung bis hin zum Stillstand führen.
Insbesondere bei Dynamics 365 Business Central veröffentlicht Microsoft halbjährig neue Versionsstände, so genannte Major Releases. Jeweils im April und im Oktober werden neue Releases (Wave 1 und Wave 2) herausgebracht und je nach Planung und Einstellung in die jeweilige Kundenumgebung eingespielt. Die Veröffentlichung kann dann – je nach Umfang der Änderungen und je nach Customizing/Erweiterung der eigenen Dynamics 365 BC-Umgebung – mehr oder weniger reibungslos funktionieren.
Um dem Störfall oder gar dem Stillstand Ihrer Software vorzubeugen und die Lauffähigkeit bestmöglich zu erhalten, haben wir 365Operations geschaffen. Dabei handelt es sich um eine Unterstützungsleistung bei der wir je nach Bedarf und Umfang das Releasemanagement für Ihre Cloudlösung überwachen und bei erkennbaren Problemen und Schwierigkeiten im Vorfeld entsprechend reagieren und geeignete Maßnahmen treffen können.
Microsoft veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Versionen seiner Produkte wie Dynamics 365 Business Central oder SharePoint Online. Innerhalb dieser Updates kommt es zu Anpassungen und Änderungen, es werden neue Features und Funktionen integriert oder veraltete entfernt. Dies kann enorme Auswirkungen auf Ihre Cloudanwendung haben – insbesondere wenn Sie Anpassungen in Form von Extensions/Apps nutzen – und zu Problemen in der Nutzung der Lösung bis hin zum Stillstand führen.
Insbesondere bei Dynamics 365 Business Central veröffentlicht Microsoft halbjährig neue Versionsstände, so genannte Major Releases. Jeweils im April und im Oktober werden neue Releases (Wave 1 und Wave 2) herausgebracht und je nach Planung und Einstellung in die jeweilige Kundenumgebung eingespielt. Die Veröffentlichung kann dann – je nach Umfang der Änderungen und je nach Customizing/Erweiterung der eigenen Dynamics 365 BC-Umgebung – mehr oder weniger reibungslos funktionieren.
Um dem Störfall oder gar dem Stillstand Ihrer Software vorzubeugen und die Lauffähigkeit bestmöglich zu erhalten, haben wir 365Operations geschaffen. Dabei handelt es sich um eine Unterstützungsleistung bei der wir je nach Bedarf und Umfang das Releasemanagement für Ihre Cloudlösung überwachen und bei erkennbaren Problemen und Schwierigkeiten im Vorfeld entsprechend reagieren und geeignete Maßnahmen treffen können.
Für welche Anwendungsfälle ist das Paket 365Operations geeignet?
365Operations ist ein Servicepaket zur Überwachung und bestmöglichen Wiederherstellung der Lauffähigkeit Ihrer Cloudlösungen im Zuge der Veröffentlichung neuer Produktversionen/Releases von Microsoft. Das Paket 365Operations gilt insbesondere im Zusammenhang mit der Nutzung von Anpassungen, Entwicklungen, Apps bzw. Extensions, die in der Zusammenarbeit mit uns entstanden sind.
Hauptaugenmerk von 365Operations sind von uns für unsere Kunden entwickelte Extensions, Apps und Anpassungen für Microsoft 365 (z. B. für Dynamics 365 Business Central, SharePoint Online usw.), Power Automate-Elemente sowie Azure Apps bzw. Functions.
Welche Leistungen beinhalten die Supportpakete?
Wir bieten verschiedene Pakete im Rahmen von 365Care an. Die einzelnen Pakete unterscheiden sich in Ihren Inhalten beispielsweise durch die Anzahl der beinhalteten Supportstunden.
Gerne zeigen wir Ihnen die verschiedenen Pakete und beraten Sie bei der Auswahl.
Besonderen Komfort für Kunden von 365Operations ist die von uns gewährleistete Sicherung und Verwaltung des kundenindividuellen Prozesswissens sowie des Entwicklungscodes von Anpassungen, Extensions und Apps innerhalb unserer Entwicklungswerkzeuge. Dadurch können sich unsere Berater und Entwickler im Störfall schnell in Ihre Umgebung einarbeiten und die Problemstellen identifizieren. Je nach Ausgestaltung des Pakets haben Sie auch bereits an Kontingent an Dienstleistungsstunden in Ihrem Paket für Analyse- und Entwicklungsarbeiten enthalten.
Im Speziellen halten wir für Major Releases bei Dynamics 365 Business Central zudem eine Reihe von Standardtests vor, die bei neuen Releases durchlaufen werden (Release-Verwaltung). Außerdem können bei Bedarf auch kundenindividuelle Testszenarien definiert und geprüft werden.
Paketinhalte von 365Operations
- Zugang zum Informationsportal 365Care Connect
- Management und Sicherung des Entwicklungscodes
- Vorhaltung des kundenindividuellen Prozesswissens
- Kontingente für Entwicklungsleistungen
- Veröffentlichung von Anpassungen bzw. Ihrer individuellen Cloudlösung
- Proaktives Upgrade-Management unserer Standard-Apps
Warum ist die Business Systemhaus AG der IT-Partner für Ihr Unternehmen?
Wir unterstützen unsere vorwiegend im Mittelstand angesiedelten Kunden rund um die Region Bayreuth, Bamberg, Nürnberg, Hof und über ganz Deutschland sowie den DACH-Raum hinaus in verschiedenen Aspekten der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. In der Zusammenarbeit legen wir ein besonderes Augenmerk auf langfristige Partnerschaften und die stetige Weiterentwicklung digitaler Themen in Ihrem Unternehmen, und unterstützen Sie so in der langfristigen Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Dabei decken wir sämtliche Bereiche ab: Betriebswirtschaftliche Software/ERP, Lösungen für den Modern Workplace/das digitale Büro sowie die Themenfelder Business Intelligence, Personalmanagement und IT-Infrastruktur.