Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Teil der Careerdays an der Uni Bayreuth zu sein. Wir bieten den Studierenden einen Workshop zum Thema “Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Microsoft-Produkten” an und tauchen dabei in den Kosmos des Digital Workplace ein.

“Unser Workshop vermittelt Studierenden mittels der “Hands-On-Mentalität”, wie Firmen durch Microsoft-Produkte (MS) tägliche Arbeiten größtenteils digital verrichten können. Zum Einen wird auf den Bereich ERP (Enterprise Resource Planning) eingegangen, wobei Microsoft hierbei sein Produkt “Dynamics 365 Business Central” zu bieten hat. Andererseits liegt ein Fokus auf dem Bereich “Modern Workplace” und den dafür ausgelegten Microsoft-Produkten der “M365-Familie” (insb. die Power Platform). Grundlegende Einführungen in die jeweilige Software bilden den Grundstein, der den Studierenden im ersten Teil vermittelt wird. Im zweiten Teil dürfen die Teilnehmer*innen selbst tätig werden und unter Anleitung praxisnahe Aufgaben durchführen, um ein Gefühl für die Nutzung der Software zu erhalten.”