BSH QUICKSTART INTRANET FÜR SHAREPOINT/MICROSOFT 365

Einfaches, übersichtliches und unkompliziertes CRM mit SharePoint

Effiziente Kommunikation und interne Wissensverbreitung sind für erfolgreiche Unternehmen essentiell. Über eine zentrale Plattform – einem Intranet – stellen Sie Ihren Mitarbeitern das optimale Werkzeug zur Verfügung. Damit bieten Sie Ihren Mitarbeitern die optimale Basis, um in Teams, Bereichen oder Abteilungen in virtuellen Arbeitsbereichen an Projekten und Dokumenten zusammenarbeiten. Microsoft SharePoint – SharePoint Online auch als Teil von Office 365 – stellt hierfür die optimale Grundlage dar. Der Marktführer im Bereich Kollaboration und Dokumentenmanagement bietet viele Funktionen, die die Zusammenarbeit im Unternehmen optimal unterstützen.

Die Business Systemhaus AG hat mit dem QUICKSTART Intranet ein Template für die moderne Kollaboration entwickelt. Entstanden aus den üblichen Anforderungen, die Unternehmen an ein Intranet haben, haben wir ein anpassbares und dynamisches Intranet-Template geschaffen. Dieses bietet Ihnen eine solide Grundlage für die Kollaboration im Unternehmen und kann einfach an Ihre Bedürfnisse und Strukturen angepasst und erweitert werden.

Das BSH QUICKSTART Intranet lässt sich einfach in Ihre bestehende SharePoint-Landschaft integrieren. Sie nutzen Office 365? Kein Problem, auch mit SharePoint Online lässt sich das BSH QUICKSTART Intranet optimal nutzen. Sprechen Sie uns an! Unsere Berater erarbeiten zusammen mit Ihnen die optimale Bereitstellungsform.

HIGHLIGHTS

  • Abteilungsübergreifende Ablaufplanung
  • Unternehmens-Wiki und „Schwarzes Brett“
  • Teamseiten und Projekträume
  • Suchcenter
  • Geburtstagkalender, Mitarbeiter- und Telefonliste
  • Firmenkalender mit Arbeitsbereichen
  • Digitaler Urlaubsantrag
  • Ticketsystem und Aufgabenplanung
  • Diskussionsbereiche / Foren
  • Dokumentenvorlagenverwaltung

 

DIE BASIS: SHAREPOINT – DER MARKTFÜHRER IM KOLLABORATION

  • Umfangreiches Suchcenter mit Volltextindizierung aller Bereiche und Dokumente
  • Lokal nutzbar mit SharePoint on-premise
  • Kompatibel mit SharePoint Online (auch als Teil eines Office 365-Plans)
  • Umfangreiche Berechtigungsverwaltung für individuelle Vergabe von Zugriffsrechten auch auf kleinste Einheiten
  • Navigation in bekannter Weboberfläche
  • Moderne App-Ansicht

INNOVATIVE FUNKTIONEN FÜR UMFASSENDES DOKUMENTENMANAGEMENT

  • Verwaltung von Metadaten zu Dokumente zum vereinfachten Auffinden, zur Gruppierung und Klassifikation
  • Versionierung von Dokumenten zur Abbildung des Lebenszyklus eines Dokuments und der Möglichkeit, ältere Versionen wiederherzustellen
  • Integration von Microsoft Office

WORKFLOW- UND BENACHRICHTIGUNGSSTEUERUNG

  • Abteilungsübergreifende Ablaufplanung
  • Prozessunterstützung und -steuerung über vielfältige Workflows
  • Automatisierung von editierbaren Benachrichtigungen

FEATURES FÜR DIE EFFIZIENTE ZUSAMMENARBEIT

  • Individuell gestaltbare und flexible Teamseiten und Projekträume
  • Digitales Schwarzes Brett für Ankündigungen und Unternehmensnews
  • Aufgabenmanagement mit Fälligkeitsübersichten
  • Firmenkalender mit Arbeitsbereichen
  • Diskussionsbereiche und Foren zum unternehmensweiten Austausch

UNTERSTÜTZUNG DER UNTERNEHMENSORGANISATION

  • Unternehmens-Wiki zur Sammlung von und Navigation Regelungen und Richtlinien
  • Mitarbeiter- und Telefonliste
  • Internes Ticketsystem
  • Rückruferinnerung
  • Digitaler Urlaubsantrag mit Urlaubs-Dashboard
  • Individuelle Checklisten (z.B. für den Mitarbeitereintritt oder die Organisation von Veranstaltungen)

WEITERE FEATURES

  • Persönliches Dashboard
  • Verwaltung von persönlichen Favoriten (z.B. Links, personalisierte Ansichten auf Listen/Bibliotheken)
  • Geburtstagskalender

Das BSH QUICKSTART Intranet stellt zudem einen Einstiegpunkt für viele weitere Business Anwendungen dar, wie z.B. die anderen BSH QUICKSTART-Apps für SharePoint und Office 365