SAGE HR – DIGITALE PERSONALAKTE

Personalmanagement einfach, umfassend und effizient

Mit der digitalen Personalakte als Teil des Sage HR Personalmanagements können Sie die Personaldaten und alle weiteren wichtigen Dokumente Ihrer Mitarbeiter bequem und zuverlässig anlegen und führen. So haben Sie jederzeit eine optimierte Personalakteneinsicht und die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für die Personalakten wird sichergestellt.

ALLE WICHTIGEN PERSONALDATEN DIGITAL UND ZENTRAL VERWALTET – DIE DIGITALE PERSONALAKTE MIT SAGE HR

Als ein Zusatzmodul zum Sage HR Personalmanagement bietet Ihnen die Digitale Personalakte eine bequeme und effiziente Lösung, alle Daten zu Ihren Mitarbeitern stets übersichtlich vorzuhalten. Die Personalakteneinsicht wird mit der Digitalen Personalakte von Sage HR so einfach wie nie und die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden garantiert.

Die elektronische Personalakte beinhaltet alle Daten und Dokumente, die für Sie als Führungskraft wichtig sind. Durch die Schaffung einer einheitlichen und zentralen Sammelstelle für alle Personaldaten können Sie Ihr Humankapital effizienter führen. Sie können so beispielsweise gezielt Mitarbeiterbewertungen und Zielvereinbarungen, sowie ein nachhaltiges Weiterbildungsmanagement in Ihrem Unternehmen implementieren.

Die Digitale Personalakte von Sage HR wird dabei voll in Ihr Sage HR Personalmanagement integriert und erlaubt Ihnen so eine Optimierung ihrer Mitarbeiterführung. Sie können rollenbasiert auf die elektronischen Personalakten eines jeden Mitarbeiters zugreifen, da Ihre Personaldaten unternehmensweit digital verfügbar sind. Durch eine passwortgeschützte Verschlüsselung werden der Datenschutz und die Vertraulichkeit der Daten und Dokumente sichergestellt.

PERSONALAKTEN EINFACH ANLEGEN

Sie können die Personalakten entweder bereits bei der Bewerbung der Mitarbeiter oder beim Eintritt in ihr Unternehmen einfach anlegen und alle notwendigen Dokumente anhängen. So entsteht eine einheitliche Datenbasis für die weitere Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern.

 

PERSONALAKTEN PFLEGEN

Durch das Modul der Digitalen Personalakte gestaltet sich die Pflege der Stammdaten Ihrer Mitarbeiter so einfach wie nie. Sie vermeiden durch die zentrale Ablage Doppelarbeiten und können so wertvolle Zeit für ihre Personalabteilung einsparen.

 

PERSONALAKTEN EINSEHEN

Durch die Digitalen Personalakten entsteht eine einheitliche und zentrale Sammelstelle für alle Daten und Dokumente Ihrer Mitarbeiter. Zusätzlich können Sie die Dokumente aus der Digitalen Personalakte mit verschiedenen Schlagworten versehen, was das Auffinden einfach macht.

 

PERSONALAKTEN SICHER AUFBEWAHREN

Trotz der Einfachheit der Anlage und Suche von Personaldaten wird der Datenschutz nicht vernachlässigt. Durch die Verschlüsselung der Daten, ein rollenbasiertes Zugriffsmodell und das Versehen der Personaldaten mit einem effektiven Passwortschutz wird der Schutz Ihrer Mitarbeiterdaten gewährleistet. Zudem werden die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Personalakten eingehalten und sichergestellt.