LANGFRISTIGE KUNDENBINDUNG DURCH EIN INTEGRIERTES CRM – MIT DEM MICROSOFT DYNAMICS NAV KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT
Microsoft Dynamics NAV mit Navision CRM verfügt über integrierte Funktionen, mit denen Sie Ihre Prozesse in Marketing, Vertrieb und Kundenservice optimieren und automatisieren können. So sparen Sie Zeit und profitieren von stets aktuellen Daten in Kontakten, Kampagnen und Verkaufschancen – unerlässlich für die professionelle Betreuung Ihrer Kunden.
Durch die Integration von Dynamics NAV Kundenbeziehungsmanagement (Navision CRM) in Ihren SharePoint können Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten standortunabhängig durchführen, was Ihre Mitarbeiter noch effizienter arbeiten lässt.
MEHR UMSATZ DURCH MEHR WISSEN
Das Microsoft Dynamics NAV Kundenbeziehungsmanagement hilft Ihnen dabei, Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Da Sie Kundenbeziehungen vollständig in der Unternehmenssoftware abbilden können, sind Sie über Kaufverhalten und Präferenzen informiert. Erinnerungsfunktionen helfen Ihren Mitarbeitern dabei, Kunden aktiv zu betreuen, anstatt erst bei Problemen zu reagieren. Im Servicebereich können Sie eine Datenbank (CRM-Wiki) mit Lösungsvorschlägen einrichten, um neue Servicefälle rasch und kompetent zu bearbeiten.
DEN VERTRIEB MIT MICROSOFT DYNAMICS NAV KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT BESSER STEUERN
Schlüsseln Sie Ihren Vertriebsprozess nach rentablen und weniger rentablen Stufen auf und lassen Sie sich von Microsoft Dynamics NAV CRM aufzeigen, wie Ihr Vertriebsteam noch erfolgreicher agieren kann. Einfache und flexible Werkzeuge ermöglichen es Ihnen, Kaufhistorien auszuwerten und Cross-Selling- und Up-Selling-Potenziale zu identifizieren:
NEUE KAMPAGNEN ERFOLGREICH DURCHFÜHREN
Microsoft Dynamics NAV CRM erfasst neben den Kontaktdaten weitere wertvolle Informationen. So identifizieren und verfolgen Sie individuelle Kundenbedürfnisse, vielversprechende Kundensegmente und Verkaufschancen. Diese hohe Transparenz hilft Ihnen bei der Entscheidung, wann und wie neue Kampagnen umgesetzt werden sollen.
DIE PRODUKTFUNKTIONEN VON MICROSOFT DYNAMICS NAV KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT (NAVISION CRM)
Organisieren Sie Kampagnen, für die Sie Ihre Kontakte nach von Ihnen festgelegten Kriterien segmentieren. Definieren Sie Segmente anhand spezifischer Kriterien wie Umsatz, Kontaktprofilen und Interaktionen, und greifen Sie auf gespeicherte Segmentierungskriterien oder vorhandene Segmente zurück. Nutzen Sie die Serienbrieffunktion aus Word oder andere Formate, um mit den Kontakten in Ihrem Segment zu kommunizieren. Kombinieren Sie das Kampagnenmanagement mit der Aktivitäten /Dokumentenverwaltung, um ausländische Kontakte in ihrer Landessprache ansprechen zu können.
Klassifizieren Sie Ihre Kunden automatisch nach von Ihnen festgelegten Kriterien, z. B. Umsatz, in Gruppen und nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Kunden zielgerichtet über Kampagnen anzusprechen. Führen Sie ABC-Analysen durch und gewichten und verknüpfen Sie einzelne Klassifizierungsmerkmale.
Sammeln Sie Daten zu Ihren Kontakten, um diese gezielt adressieren zu können. Erfassen Sie Informationen für alle Arten von Geschäftsbeziehungen. Die Funktionalität ist eng in den Anwendungsbereich Debitoren & Verkauf integriert.
Darüber hinaus bietet Ihnen die Kontaktverwaltung Folgendes:
- Erfassen Sie zu Ihren Unternehmenskontakten die unterschiedlichen Ansprechpartner.
- Nutzen Sie die Dubletten-Prüfung, um Doppelerfassung von Kontakten zu vermeiden.
- Erstellen Sie Profile für Ihre Kontakte und Kunden und nutzen Sie diese für eine Kategorisierung.
- Erfassen Sie Angebote für Interessenten oder erstellen Sie Verkaufsbelege für bestimmte Kontakte, wenn Sie mit der Auftragssteuerung arbeiten
AKTIVITÄTEN- / DOKUMENTENVERWALTUNG
Erfassen Sie alle Arten von Interaktionen mit Ihren Kontakten – wie z. B. Telefonanrufe, Termine oder Geschäftsbriefe – als Aktivitäten. Diesen Aktivitäten können Sie Dokumente anfügen, wie Word-, Excel- oder TXT-Dateien. Alle in Microsoft Dynamics NAV erstellten Belege wie Angebote und Aufträge können protokolliert und später wieder abgerufen werden. Mit der TAPI-Integration (Telephony Application Programming Interface) und entsprechend konfigurierten Endgeräten können Sie Anrufe direkt über eine Schaltfläche auf der Kontaktkarte durchführen.
E-MAIL-PROTOKOLLIERUNG FÜR MICROSOFT EXCHANGE SERVER
Protokollieren Sie ein- und ausgehende E-Mails, die über Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Outlook gesendet wurden. Sie können dann in Microsoft Dynamics NAV auf diese protokollierten Aktivitäten zugreifen. Die Funktionalität erfordert Microsoft Exchange Server.
Verfolgen Sie Verkaufschancen. Strukturieren Sie Ihren Verkaufsprozess in Teilschritte und werten Sie den Fortschritt in den einzelnen Verkaufsstufen aus. Das verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Verkaufschancen und erleichtert deren Steuerung.
OUTLOOK-CLIENTINTEGRATION
Synchronisieren Sie Ihre Aufgaben und Kontakte in Microsoft Dynamics NAV mit Ihren Kontakten, Aufgaben und Besprechungen in Microsoft Outlook. Erstellen, aktualisieren, stornieren und löschen Sie die Einträge in nur einer der Anwendungen und synchronisieren Sie Ihre Daten zu einem festgelegten Zeitpunkt via Outlook. Passen Sie die Synchronisierung an, indem Sie neue Felder oder neue Elemente hinzufügen.
Steuern Sie die Aufgaben, die zu Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten gehören. Erstellen Sie Aufgabenlisten und weisen Sie Aufgaben einzelnen Anwendern oder ganzen Teams zu. Erzeugen Sie automatisch wiederkehrende Aufgaben, die aus mehreren Aktivitäten bestehen können.