Geschäftsbereich ERP
Digitale Belegerfassung und -verarbeitung
Geschäftsbeziehungen beruhen auf Belegen – Rechnungen, Gutschriften und der gleichen mehr. Die Verarbeitung von beispielsweise Eingangsrechnungen kann aufwändig werden, wenn das physische Papier erst durch Ihre Firma getragen wird, bevor es schließlich in Ihrer Finanzbuchhaltungssoftware verbucht werden kann.
Optimieren Sie die Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen und anderer Belege. Document Capture ist eine digitale Lösung integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central, mit der Sie Ihre Einkaufsrechnungen und Gutschriften in Dynamics 365 Business Central importieren, registrieren, genehmigen und archivieren können.
Die Highlights der digitalen Belegerfassung für Dynamics 365 BC:
- Erfassung der Daten mittels OCR-Technologie
- Automatisches Verarbeiten und Registrieren von Belegen und Dokumenten
- Freigabe und Genehmigung von Rechnungen über Workflow
- Leistungsstarke Suche nach Belegen
- Protokollierung der einzelnen Abläufe
SIE WISSEN NICHT WEITER?
Wofür ist die digitale Rechnungsverarbeitung gut?
Mit der Lösung für die digitale Verarbeitung von Belegen, wie Eingangsrechnungen, optimieren Sie die täglichen Arbeiten in Ihrer Finanzbuchhaltung. Eingehende Rechnungen werden mittels OCR-Technologie erfasst und in Dynamics 365 Business Central importiert. Dabei spielt das Format des Dokuments keine Rolle. In Dynamics 365 Business Central werden die Belege weiterverarbeitet und an die Zuständigkeiten zur Freigabe und Genehmigung weitergeleitet. Schließlich erfolgt die Verbuchung der Belege in der ERP-Software Dynamics 365 Business Central. Die eingelesenen und verarbeiteten Dokumente werden in einem digitalen Archiv gesammelt und können dort jederzeit wieder abgerufen werden.
Für welche Anwendungsfälle ist das Produkt geeignet?
Die Lösung für Dynamics 365 Business Central ermöglicht Ihnen die digitale Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Gutschriften – weitere Belegarten können manuell erfasst werden. Als Dateiformate können im Standard eingescannte Belege, PDFs oder XML-Dateien eingelesen werden.
Welche Funktionen hat die digitale Belegerfassung?
Import von Eingangsrechnungen
- Import von Eingangsrechnungen aus Scan, PDF- oder XML-Dokument
- Auslesen der relevanten Daten mittels OCR
- Übertrag der Informationen in die entsprechenden Felder in Dynamics 365 Business Central
Workflows zur automatisierten Weiterverarbeitung importierter Belege
- Hinterlegung von Workflows zur Freigabe von Rechnungen
- Freigabe direkt in Dynamics 365 Business Central oder über eine Web-Oberfläche
Archiv
- Sammlung der Belege in Archiv für einfachen Zugriff und Suchmöglichkeiten
Warum ist die Business Systemhaus AG der IT-Partner für Ihr Unternehmen?
Wir unterstützen unsere vorwiegend im Mittelstand angesiedelten Kunden rund um die Region Bayreuth, Bamberg, Nürnberg, Hof und über ganz Deutschland sowie den DACH-Raum hinaus in verschiedenen Aspekten der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. In der Zusammenarbeit legen wir ein besonderes Augenmerk auf langfristige Partnerschaften und die stetige Weiterentwicklung digitaler Themen in Ihrem Unternehmen, und unterstützen Sie so in der langfristigen Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Dabei decken wir sämtliche Bereiche ab: Betriebswirtschaftliche Software/ERP, Lösungen für den Modern Workplace/das digitale Büro sowie die Themenfelder Business Intelligence, Personalmanagement und IT-Infrastruktur.